Hledat
Einleitung > In-store design > Detail Super zoo

Super zoo

Klient
Super zoo
Segment
Tierbedarfshandel
Realisierung
2019
Über das Projekt

Das Einkaufen wird nicht mehr ein notwendiges Übel sondern ein unvergessliches Erlebnis sein. Dies haben wir mit unserem einzigartigen Konzept dem Tierbedarfshändler Super zoo sichergestellt, der im Großen das Rebranding seiner Niederlassungen startete. Aufgrund der bahnbrechenden Auffassung des In-Store Designs, der Ausstattung der Verkaufsstelle und des Zuganges zum Merchandising wird sich das früher normale Einkaufen in eine fantastische Fahrt verändern. Dieses einzigartige Konzept hat auf dem hiesigen Markt keine Ähnlichkeit. Die anspruchsvolle und lange geplante Änderung der Corporate Identity, deren Höhepunkt und Sahnehäubchen die Eröffnung der ersten einzigartigen Niederlassung dieser Art war, soll der berühmten Marke helfen, sich ihren Kunden noch mehr anzunähern, und zwar mit Hilfe von Elementen, die es den Kunden ermöglichen, das Einkaufen in einem ortsfesten Laden als eine angenehme Tätigkeit wahrzunehmen, die sie gerne wiederholen würden.

Noch vor der riesigen und gut durchdachten Verkaufsstelle wird die Kunden ein neues Logo zusammen mit der sorgfältig vorbereiteten graphischen Identität begrüßen, die sich vor allem auf die künftige visuelle Kommunikation der Marke bedeutend auswirken wird. Bereits beim Betreten des Ladens wird der Kunde eine außergewöhnliche Änderung gegenüber allem verspüren, worauf er bisher gewohnt war; ein Bestandteil der Niederlassung ist nämlich eine umfangreiche Exposition mit lebenden Tieren, wo sie die authentische Natur direkt innerhalb des Geschäftes genießen können. Egal ob es sich um einen Auslauf für Meerschweinchen oder Kaninchen, eine Voliere mit Aras oder eine Simulation der Sonora-Wüste handelt, wo sie außergewöhnliche Arten aus der Welt der Reptilien sehen können, das Ambiente des Ladens wird die Kunden auf den ersten Blick bezaubern und aus einer Welt voller Stress in eine sorgenfreie Ruheoase übertragen.

Es steht auch eine Chillout-Zone zur Verfügung, in der sich die Kunden auf einem Sofa entspannen oder die Welt der Aquaristik genießen können, die auf sie in dieser Rastzone wartet und in der beispielsweise Rochen oder monatliche Quallen zu sehen sind. Die Tierwelt wird den Kunden von Super zoo nicht nur mittels der echten natürlichen Exposition, sondern auch mittels des sog. Tierheim-Baumes mit Informationen zu karitativen Sammlungen oder des modernen Info-Standes nähergebracht, wo das komplette Angebot des E-Shops zu finden ist. Die Kunden können dort auch ihre Bestellung bedenkenlos und sorgfältig erstellen.

Dank unseren fantastischen Entwicklern werden sich künftig alle Verkaufsstellen dieser Marke in eine inspirative und zeitlose Handelskette umwandeln, die das Potential haben wird, ein zweites Zuhause für die Tierweltliebhaber zu werden.

Gefällt Ihnen dieses Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne mit dem Entwurf sowie mit der Realisierung Ihres neuen Ladengeschäftes

UNVERBINDLICHE Nachfrage

Ähnliche Realisierungen

Copyright © 2022 MORIS design s.r.o.