Hledat
Einleitung > In-store design > Detail Sportisimo

Sportisimo

Klient
Sportisimo
Segment
Hobby - Schuhe, Bekleidung und Sport- und Freizeitartikel
Realisierung
Oktober 2020
Über das Projekt

„Sportisimo gibt eine neue Richtung in ihrem Segment an“
Das Bedürfnis, mit der Zeit Schritt zu halten und sich den Kunden anzunähern, war der Hauptziel des neuen einzigartigen Konzeptes der Handelskette Sportisimo, die ein großer europäischer Spieler auf dem Markt mit Sportartikeln ist. Am Anfang des ganzen Projektes haben wir dank unserer Analyse sehr wertvolle Informationen gewonnen, die uns geholfen haben, die Bedürfnisse der Kunden genau zu definieren. Dank unseren Testräumlichkeiten, die sich auf einer Fläche von 100m2 erstrecken und somit in dieser Größe die einzigen in der Tschechischen Republik sind, haben wir das ganze Ladengeschäft vor dem Beginn der Herstellung errichtet, um das Material sowie die funktionelle Lösung abzustimmen. Ein unbestreitbarer Vorteil bestand darin, dass die Vertreter der Gesellschaft Sportisimo nicht nur sämtliche Materialien und die Ausführung anfassen sondern vor allem auch wertvolle Emotionen, die ihre Kunden im Hinblick auf das errichtete Ladengeschäft haben werden, gewinnen konnten. Zu einem dominanten Element wurden die „Tore der Welten“, die neben der Fernnavigation zur Kategorie das ausgewählte Portfolio effizient hervorheben. Mit Hilfe von erhöhten Inseln wurde auch der typische Wald der niedrigen Gondeln unterbrochen, die aufgrund der Optimierung ihrer Höhe und der einfachen Modularität den Überblick bis in die äußersten Ecken des Ladengeschäftes bewahren. Die Einsicht in das Ladengeschäft ist somit ständig lebendig und der Kunde gewinnt beim Durchgang durch das Geschäft einen besseren Überblick über das Gesamtangebot. Er sieht praktisch alle Produkte und sein Interesse erhöht somit das emotionale Einkaufserlebnis. Wir entwickelten ein Verbindungselement, einen einfachen Pfeil, der die Handelskette Sportisimo klar definiert und somit von der Konkurrenz unterscheidet. Trotz der einfachen Verbindung ist es im Ladengeschäft zu einer gewissen Bewegung gekommen, zu der es auch weiterhin kommt und die sich ferner sowohl im Möbelbereich als auch in den emotionalen Graphiken widerspiegelt. Das Ladengeschäft wirkt als Ganzes ausgeglichen und kompakt und erfüllt genau die Erwartungen für ein breites Spektrum der Zielgruppe, und zwar sowohl nach den Altersgruppen als auch nach den Sortimentskategorien. Der Einkaufs- und Kundenweg ist ferner von Edukationsgraphiken zu den einzelnen Waren oder z.B. auch von "Fun-Elementen" durchwoben, die sich in Geschäften mit Emotionen künftig immer öfter zeigen werden. 

Gefällt Ihnen dieses Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne mit dem Entwurf sowie mit der Realisierung Ihres neuen Ladengeschäftes

UNVERBINDLICHE Nachfrage

Ähnliche Realisierungen

Copyright © 2021 MORIS design s.r.o.