Hledat
Einleitung > In-store design > Detail PILULKA

PILULKA

Klient
Pilulka Lékárny a.s.
Segment
Apotheke
Realisierung
2022
Über das Projekt

Das Markenhandbuch ist eindeutig die Grundlage jedes Unternehmens. Von ihm leiten sich der Ton der Marketingkommunikation sowie die Gestalt des Online-Marketings und der visuellen Unterlagen ab. In einer Gesellschaft, die sich ebenso wie +pilulka ständig weiterentwickelt, ändert sich das Markenhandbuch unaufhörlich und kann sich von Zeit zu Zeit auch völlig verändern. In einem solchen Moment müssen wir ihm auch die Instore Kommunikation und das Design der Betriebstätten anpassen.

So glichen wir die Apotheke am Platz Senovážné náměstí dem neuen Markenhandbuch an. Diese Änderung betraf vor allem die Schubkästen der Seitenregale und der Stirnseiten der niedrigen Gondelköpfe. Ein Schwerpunktelement des gesamten Designs ist das Smiley-Symbol, in dem teilweise auch das Pluszeichen auftritt, das die Gesellschaft dem Namen ihrer Apotheken hinzugefügt hat. Das rosarote Plus drückt positive Erfahrungen aus und die Smileys auf den Klebefolien und in der Auslage deuten an, welches Gefühl die Kunden vom Einkauf haben werden.

Zur Grundlage des neuen Designs wird das auffällige und trotzdem zarte Rosa. Es soll bei den Kunden das Gefühl von Feinheit und Behaglichkeit hervorrufen. Die ganze Innenausstattung ist daher eine Kombination von reinweißer Farbe und mehreren Rosatönen, dank denen der Verkaufsraum visuell rein und für die Kunden übersichtlicher wird. Das neue Konzept präsentiert +pilulka nicht nur als bloße Apotheke, sondern als attraktiven Ort zum Einkaufen. 

Gefällt Ihnen dieses Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne mit dem Entwurf sowie mit der Realisierung Ihres neuen Ladengeschäftes

UNVERBINDLICHE Nachfrage

Ähnliche Realisierungen

Copyright © 2022 MORIS design s.r.o.