Hledat
Einleitung > In-store design > Detail PIKITO

PIKITO

Klient
Pikito a. s.
Segment
Pick-up point
Realisierung
2022
Über das Projekt

Das einzigartige Konzept für das Unternehmen PIKITO bietet auf dem tschechischen Markt einen neuen Dienst für Onlineshops. Das Innere des Geschäfts besteht aus Regalen und Gondelköpfen, die sich dank ihrem reinen Design leicht jeder Marke anpassen und verschiedenartiges Sortiment voll zur Geltung bringen. Durch ihre Gliederung entstanden insgesamt zwölf Verkaufseinheiten. Die bieten jeweils einen perfekten Verkaufsbereich und ein eigenes Branding, während sich die Händler die Kosten für Nebenräume, Lager und Personal untereinander teilen.

Die getrennten Verkaufseinheiten sind an den Wänden des Geschäfts angeordnet. Jede Verkaufseinheit versahen wir mit zwei T-Boards. Diese Leuchtwerbung ermöglicht so, den Marken ihre Lage im Geschäft hervorzuheben. Der Kunde erhält außerdem gleich am Eingang einen Überblick darüber, wo er welche Marken findet, was die Orientierung im Geschäft unterstützt. Jede Marke kann zudem ihre Verkaufseinheit voll ihren Werbeunterlagen und ihrem Branding anpassen.

Das gesamte Geschäft ist auch eine Ausgabestelle. Im Mittelgang befindet sich daher eine Insel mit zwei Bedienfeldern. Auf einem Touchscreen findet der Kunde seine Bestellung, die er gleich mit Hilfe des beigefügten Terminals bezahlen kann. Die Reihenfolge seiner Sendungen sieht der Käufer übersichtlich auf den Bildschirmen an den Bedienfeldern und an den Kassen. Die Insel bildet zugleich eine Wartezone mit drei Sitzbänken und tiefliegenden Spiegeln zum Anprobieren von Schuhen. Für Onlineshops mit Bekleidung stehen im Geschäft auch Kabinen bereit.

Dank diesem Konzept können Onlineshops voll mit den Kundenemotionen arbeiten und das Instore Marketing vollständig nutzen. In Ladengeschäften, insbesondere beim Warten an der Ausgabestelle, besteht bei den Kunden eine höhere Wahrscheinlichkeit für Impulsivkäufe. Dank der geringeren Auswahl und den verschiedenartigen Sortimenten geht außerdem die Aufmerksamkeit des Kunden nicht zurück und die angebotenen Produkte und die Werbemitteilungen sprechen ihn dann eher an. 

Gefällt Ihnen dieses Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne mit dem Entwurf sowie mit der Realisierung Ihres neuen Ladengeschäftes

UNVERBINDLICHE Nachfrage

Ähnliche Realisierungen

Copyright © 2022 MORIS design s.r.o.